Besondere Umstände – Episode 24

Benni, Antje und Eva haben geredet über:

Donald Trump und die Faszination für ihn. Die Frage, ob das ein  Zeichen für das Ende des Patriarchats ist. Und was das mit der Demokratie zu tun hat. Wie man die retten kann. Nicht. 

Die Reden von Michelle Obama und Carolin Emcke (27:00)

Benni referiert über Jahrtausende der Menschheitsgeschichte (anhand der Bücher: Josef K. Reichholf: Warum die Menschen sesshaft wurden / Peter Turchin: Ultrasociety: How 10000 Years of War made Humans the Greatest Cooperators on Earth (38:50)

Das Recht auf Fortpflanzung (1:06:00)

Ghostbusters  1:37:02

Folge direkt herunterladen

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Besondere Umstände – Episode 24

  1. Martin sagt:

    Hallo,
    bei dem „Recht auf eine Leihmutter“ geht es doch (wenn ich das richtig verstanden habe) um ein Recht gegenüber der Krankenkasse, dass die mir das bezahlt, und nicht um ein Recht gegenüber der Leihmutter. Was für einen Vertrag man mit der Leihmutter schließt, wie frei der verhandelbar ist, ob es Mindeststandards gibt und der gleichen ist doch eine ganz andere Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *